Logo

Meine Kanzlei 2

Ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen:

Mein Name ist Corinna Tondera .

Ich bin seit dem 01. Juli des Jahres 2008 als selbstständige  Rechtsanwältin  in Berlin im Rahmen einer  Bürogemeinschaft mit dem Steuerberater und Diplom Kaufmann FH Ericson Ecke tätig.

Während meines Studiums an der Universität Potsdam widmete ich mich vor allem  dem Arbeits- und Sozialrecht.

Nach erfolgreichem Abschluss des Zweiten Staatsexamens entschloss ich mich, meinen  Interessenschwerpunkt zusätzlich im Steuerrecht zu setzen.

Aus diesem Grund absolvierte ich einen sechsmonatigen Fachanwaltslehrgang im Steuerrecht.

Als Fachanwältin für Steuerrecht übernehme ich insbesondere

  • die Betreuung laufender steuerrechtlicher Mandate,
  • die finanzbehördliche und -gerichtliche, sowie auch die steuerstrafrechtliche Vertretung.

Zusätzlich bin ich bei verschiedenen Anbietern als Dozentin in der Erwachsenenfort- und ausbildung auf dem Gebiet des Steuer-, Privat- und Arbeitsrechts tätig.

Ich würde mich freuen, Sie nicht nur auf meiner Homepage sondern auch in meiner Kanzlei begrüßen zu dürfen.